Schreibwerkstätten

...demnächst auch für Erwachsene!

Im Juli 2017 hatte ich an einem einwöchigen Seminar zur Leitung von Schreibwerkstätten in Berlin (Institut für Entspannungstechnik und Kommunikation) teilgenommen. Im Oktober 2019 starte ich mit einem Fernlehrgang mit mehreren Präsenzwochenenden am Institut für Kreatives Schreiben in Freiburg, um meine Schreibwerkstätten auch für Erwachsene anbieten zu können. Ich finde die Zusammenarbeit mit Menschen in Gruppen sehr bereichernd und freue mich, wenn ich die individuelle Kreativität auch von Erwachsenen beim Schreiben fördern kann.
Bei Fragen und Anregungungen können Sie mich hier gerne kontaktieren.

Schreibwerkstatt in Dietzenbach im Oktober 2018

2017

Schreibwerkstatt in Rödermark

Herbstferien! In der Woche vom 16.-20.10.2017 haben 10 Kinder im Alter von 10-14 Jahren jeden Morgen 2 Stunden ihre Fantasie zu Papier gebracht. Wir haben Schreibübungen und Wortspiele gemacht. Und wir haben viele kleine Geschichten geschrieben, die am letzten Tag zu einem Buch gebunden wurden. Die Kinder hatten viel Spaß mit meinem „Geschichtenmonster“ und ich hatte eine tolle Woche mit Kindern deren Fantasie mich begeistert hat.