Schulgeschichten und andere

Prinzessinnengeschichten

Ihre Krone ist kaputt – kann Emma jetzt noch Prinzessin sein? Die Zwillings-Prinzessinnen Rosie und Lilly führen alle an der Nase herum. Luisa geht auf die Schatzsuche im Schloss. Und Prinzessin Nele ist rotzfrech – warum nur?

Geschichten für Erstleser
von Doris Arend mit Bildern von Màriam Ben-Arab
Mai 2018
Vom Verlag empfohlenes Alter: 6 – 8 Jahre
ISBN 978-3473365463

Schulgeschichten

Vier spannende Schulgeschichten: Was macht ein Papagei im Klassenzimmer? Moritz erlebt in der Bücherei die aufregendsten Abenteuer, und Sari zeigt allen, was sie kann! Da kommt der neue Lehrer … Kann er wirklich zaubern? Ein Papagei im Klassenzimmer? Ein Lehrer, der Zaubertricks vorführt? Piraten in der Bücherei? Und da sag noch mal einer, Schule sei langweilig!
Vier turbulente Schulgeschichten.

Schulgeschichten für Erstleser
von Doris Arend mit Bildern von Sabine Kraushaar
Mai 2012
Vom Verlag empfohlenes Alter: 6 – 8 Jahre
ISBN 978-3473362820

Adventsgeschichten

Der Nikolaus ist traurig:
Sein Mantel ist voller Löcher! Eva und Jonas dagegen sind einem Schokodieb auf der Spur. Ein Schleckermaul plündert den Adventskalender. Lara und Paul überraschen ihre Eltern und Tom, Anna und Lilo feiern den ersten Advent an einem ganz besonderen Ort …

von Doris Arend mit Bildern von Lila L. Leiber
ISBN 978-3473363926
Juni 2009
Empfohlenes Lesealter: 6-8 Jahre

Hase Willi

mit den langen Ohren

Willi ist ein besonders schöner Hase – mit schwarzen Augen, hübschen Barthaaren und glänzendem Fell. Aber die Ohren! Sie sind einfach viel zu lang. Da kommt Willi eine tolle Idee.

von Doris Arend mit Bildern von Heike Saalfrank
ISBN 3-473-34177-0
Februar 2002
ab 6 Jahre

Dieses Buch ist auch auf Spanisch erhältlich:

La Liebre Willy

ISBN 84-204-6814-2
Frühjahr 2005

La liebre Willy tiene tan largas las orejas que le estorban para jugar. Menos mal que encuentra una solucion.

Citar -> casedellibro.com

Pfui, Fisch! Igitt!

Nichts als Fisch! Morgens, mittags, abends! Der kleine Pirat würde viel lieber mal Nudeln, Würstchen und Pudding essen. Doch dazu müsste er an Land gehen und das kann er nicht..

Pfui, Fisch! Igitt!
von Doris Arend mit Bildern von Susanne Schulte
ISBN 3-473-34143-6
Februar 2000
ab 6 Jahre

Scroll to Top